SCHULSOZIALARBEIT

SCHULPROFIL der IBMS Perchtoldsdorf

Mein Name ist Mag. Lisa Korak,

ich bin Schulsozialarbeiterin an der IBMS Perchtoldsdorf. Die SchülerInnen können mit Themen die sie beschäftigen, wie zum Beispiel Freundschaft, Klassengemeinschaft, Familie, Mobbing, Liebe uvm., zu mir kommen. Eltern und LehrerInnen können mich ebenfalls kontaktieren. An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass es viele schöne Gespräche und so viel Vertrauen von Seiten der SchülerInnen gibt und obwohl es oft um ernste Dinge geht, wird trotzdem auch viel gelacht.

Sozial_Lisa

Mag. Rita Harm

Meine Aufgabe ist es, Kindern in schwierigen Situationen unterstützend zur Seite zu stehen. Wenn  beispielsweise Lernschwierigkeiten auftreten, oder wenn  Kinder sich mit den Anforderungen einer  Klassengemeinschaft überfordert fühlen,
oder belastende Ereignisse im Leben eines Kindes zum  Lernhindernis werden (und vieles andere mehr) versuche ich mein Bestes, gemeinsam mit Eltern  und Lehrern Lösungswege zu finden.

SCHULSOZIALARBEIT